Fill your holiday in Sölllandl with variety!

Tyrol’s Sölllandl area around Ellmau offers plenty of options for those who love outdoor activities, both in summer and winter. While hiking, mountain biking and climbing are popular in the warmer months, the region is taken over by skiers, cross-country skiers and toboggan fans when winter comes.

Ellmau Winter

Your dream winter holiday in Tyrol – active or relaxed?

When the snow begins to fall in the valleys from November onwards, the Wilder Kaiser is transformed into a winter paradise with ideal conditions for numerous outdoor activities involving snow and ice. One of the region’s highlights is the SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental, whose 280 kilometres of piste represent the perfect terrain for both beginners and the more advanced. Those who prefer to explore the snowy landscape away from the crowds can undertake extended snowshoe hikes or follow the well-maintained network of cross-country skiing trails. You can also enjoy some winter sun on the winter hiking trails or on a ski tour. Thanks to floodlit toboggan runs, you can experience high-speed exhilaration day or night. Or why not go on a romantic horse-drawn sleigh ride or play a game of curling.

Ellmau Sommer

Summer holidays in Ellmau – something for the whole family

Your holiday apartment in Ellmau is the perfect base from which to explore the Wilder Kaiser region and all the activities it has to offer. Hikes, cycle rides and mountain bike tours are perfect for gaining unforgettable experiences of nature and discovering the unique flora and fauna of Tyrol’s mountain landscape. Your excursions will take you over vast Alpine meadows and through shadowed woodland. Recover your strength for the next stage with a stop at a rustic mountain hut – ideally with a hearty platter of meats and mountain cheese. Whether you’re a peak-bagger, a cyclist or a rock climber – on hot summer days, there is nothing better after working up a sweat than cooling off in one of the many crystal clear lakes. Or head to the area’s many water parks for some serious slipping and sliding!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Den Aktivurlaub im Sölllandl abwechslungsreich gestalten

Das Tiroler Sölllandl rund um Ellmau bietet sommers wie winters vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Freizeitgestaltung in der freien Natur. Während sich in der warmen Jahreszeit vor allem Wandern, Mountainbiking und Klettern großer Beliebtheit erfreuen, ist die Region im Winter fest in der Hand von Pistenfüchsen, Langläufern und Rodel-Fans.

Ellmau Winter

Winterlicher Traumurlaub in Tirol - sportlich oder ganz relaxt

Wenn ab November der Schnee bis in die Tallagen fällt, verwandelt sich die Region Wilder Kaiser in ein Winterparadies mit idealen Bedingungen für viele Outdoor-Aktivitäten rund um Schnee und Eis. Ein Highlight der Region stellt die Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental dar, deren über 280 Pistenkilometer ein hervorragendes Terrain für Anfänger und Fortgeschrittene bilden. Wer lieber abseits des Trubels im Schnee unterwegs ist, unternimmt ausgedehnte Schneeschuhwanderungen oder folgt auf Langlauf-Skiern dem bestens präparierten Loipennetz. Ganz entspannt lässt sich die Wintersonne auch auf den Winterwanderwegen oder bei einer Skitour genießen. Rasantes Rodelvergnügen ist dank einiger beleuchteter Abfahrten Tag und Nacht möglich. Oder nutzen Sie Ihren Winterurlaub in Ellmau für eine romantische Pferdeschlittenfahrt oder eine Partie Eisstockschießen.

Ellmau Sommer

Sommerurlaub in Ellmau - vielfältige Aktivitäten für die ganze Familie

Ihre Ferienwohnung in Ellmau ist der perfekte Ausgangspunkt, um die Region Wilder Kaiser aktiv zu erkunden. Auf Wanderungen, Rad- und Mountainbiketouren sammeln Sie unvergessliche Natureindrücke und entdecken die einzigartige Flora und Fauna der Tiroler Bergewelt. Ihre Ausflüge führen Sie über weite Almwiesen und durch schattige Mischwälder. Neue Kraft für die nächste Etappe sammeln Sie bei einer zünftigen Einkehr in einer urigen Berghütte - am besten bei einer herzhaften Jause mit Bergkäse und Speck. Ob Gipfelstürmer, Pedalritter oder Kletterer - an heißen Tagen gibt es nichts Schöneres, als sich nach einer erlebnisreichen Tour in einem der vielen glasklaren Badeseen abzukühlen. Rutschenvergnügen und Co. erwartet Sie in den nahen Erlebnis-Freizeitbädern.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen